Die vergangenen Jahre waren für Euch und für uns alle nicht leicht.
Um Euch vor Stornokosten abzusichern, weil Ihr die Reise bei uns unverhofft nicht antreten könnt, legen wir Euch den Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung ans Herz.
Solltet Ihr bereits eine Versicherung abgeschlossen haben, prüft bitte, in welchen Fällen sie erstattet!
Ihr müsst wissen: eine behördlich angeordnete Quarantäne stellt für Euch keine kostenlose Stornierungsmöglichkeit dar.
Ihr müsst ansonsten bis zu 100% vom Reisepreis bezahlen.
Da wir jetzt mittlerweile schon 7 Monate nicht vermieten durften, können wir im Falle eines Falles auch nicht aus Kulanz auf das Geld verzichten.
Die ERGO-Versicherung hat in den letzen Jahren eine neuen und umfassenderen Ergänzungs-Schutz Covid-19 auf den Markt gebracht.
Diese Versicherung erstattet u. a. auch, wenn ein Familienmitglied oder auch ein nichtmitreisender Angehöriger an Corona erkrankt, wie auch bei behördlich angeordneter Quarantäne!
Weitere Informationen könnt Ihr den Hinweisen auf der ERGO Webseite unter FAQs entnehmen.
Für Euch ist kostenloses Stornieren des gebuchten Urlaubs bei uns nur möglich, wenn
• uns aufgrund behördlicher Anordnung „das Vermieten zu touristischen Zwecken“ untersagt ist.
Bei Fragen ruft uns gern an oder schreibt uns.
Bei Stornierung ist der Tag der Stornierung ausschlaggebend
- bis 40 Tage vor Mietbeginn: 10 % des Mietpreises
- bis 30 Tage vor Mietbeginn: 30 % des Mietpreises
- bis 20 Tage vor Mietbeginn: 60 % des Mietpreises
- bis 10 Tage vor Mietbeginn: 90 % des Mietpreises
- ansonsten 100 % des Mietpreises.
Bei Vorzeitiger Abreise werden die tage die nicht genutzt werden und auch nicht wieder weiter vermietet werden können, voll angerechnet.
Danke für Euer verständnis Eure Berktold´s